Film & Doc

Films & Documentarys

Zoon

Kurzfilm

Deutschland/2022

Kamera & 3D Modeling


Regie: Jonatan Schwenk


Aus der erneuten Zusammenarbeit mit Jonatan Schwenk entstandt wieder ein erfolgreicher Animationsfilm, welcher im Jahr 2022 seine Premiere auf dem Sundance Filmfestival feiern konnte.


Preise, Erfolge & Festivals:


  • Sundance Film Festival 2022

  • Premiers plans Festival d’Angers 2022 “Prix NEF Animation”

  • Filmfest Dresden 2022

21:71

Kurzfilm

Deutschland/2021

Kamera


Regie & Drehbuch: Joey Arand


Eine ältere Person läuft durch ihre Wohnung. An der Garderobe hängt ein Mund-Nasen-Schutz. Ein einsames Leben. Wir begleiten die alleinstehende Person in ihrem Alltag. Hören Stimmen. Sehen Menschen. Plötzlich sind Räume nicht mehr dort, wo sie vorher noch waren. Sind Gesichter auf Fotos nicht mehr zu erkennen und im Wohnzimmer herrscht Chaos, wo vorher noch Ordnung war. Was davon ist Realität, was Erinnerung, was Einbildung?

(Quelle: Deutsche Film- und Medienbewertung - Link)


Preise, Erfolge & Festivals:


  • FBW “Prädikat besonders wertvoll”
  • Kasseler Dokfest 2021 Nominierung "Goldener Herkules"
  • Randfilmfest 2021 “Rand Award Shorts”
  • Niederrhein Festival “Winner German Competition”



Sichtungslink auf Anfrage.

Grenzer (in Arbeit)

Kurzfilm

Deutschland/2022

Kamera


Regie & Drehbuch: Harry Besel


Zwei Grenzsoldaten patroullieren an der innerdeutschen Grenze und werden mit den unmittelbaren Veränderungen des Mauerfalls konfrontiert.

Auto

Kurzfilm

Deutschland/2021

Regie, Drehbuch, Produktion & Schnitt


Der Kurzfilm behandelt den Einfluss struktureller Veränderungen auf ländliche Regionen.


Filmlink folgt

Monkey Jar

Kurzfilm

Deutschland/2017

Regie, Drehbuch, Produktion & Schnitt


Ein Kurzfilm über das Leben eines Jugendlichen, der beim Versuch sich von seinem Vater zu trennen, auf die falsche Bahn gerät.


Filmlink folgt

Gebär_Mütter

Kurzfilm

Deutschland/2016

Kamera & Schnitt


Regie & Drehbuch: Joey Arand


Doku über die Industrie der Leihmutterschaft in Indien.